Methodik

Methodik

Die Verbindung der internistischen Schulmedizin mit komplementären Verfahren liegt mir besonders am Herzen, da insbesondere letztere den Menschen in umfassendem Sinn als eine Ganzheit betrachtet und vielgestaltige gesund- und krankmachende Faktoren erweiternd mit einbezieht. Die intensive Suche nach dem richtigen „Schlüssel“ ermöglicht letztlich oft erst die Überwindung einer individuellen Krankheit oder Blockade.

Eine klare naturwissenschaftlich- internistische Diagnostik und die umfassende homöopathische Anamnese sind der Ausgangspunkt meiner Tätigkeit.Die Behandlung erfolgt primär nach der Klassischen Homöopathie, erweitert durch anthroposophische Heilmittel. In Einzelfällen kann es notwendig werden, neben der naturheilkundlichen Therapie auch schulmedizinische Methoden und Medikamente einzusetzen und beide Therapierichtungen miteinander zu kombinieren.