Regeneration

Behandlung / Regeneration

Es gibt Phasen im Leben, in denen wir uns schwach, müde und antriebslos fühlen. Diese Phasen gehören zum Leben und stehen meist am Beginn einer Entspannung. Halten diese Befindlichkeitsstörungen aber über Wochen oder gar Monate an und ist gleichzeitig auch das Immunsystem geschwächt, ist es angezeigt, nach deren Ursachen zu suchen.

Gerade in diesen Fällen werden physikalisch-chemische Untersuchungsmethoden oft ohne Krankheitsbefund bleiben und der Patient wird schulmedizinisch als gesund eingestuft. Aus naturheilkundlicher Perspektive erkennen wir in diesen Störungen die Vorstufe einer Erkrankung, die ernst genommen werden sollte. Nicht selten können wir eine Verkettung von Ursachen aufdecken, bei denen z.B. der Ernährung und Lebensweise in Verbindung mit der individuellen Verfassung eine Schlüsselrolle zukommt.